Albrecht + Bolzli nova AG bietet seit über 45 Jahren massgeschneiderte Elektro-Lösungen an bei Um- und Neubauten und erbringt verschiedene Dienstleistungen im Bereich Service und Unterhalt.
Fundament des Erfolgs
Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sind in
unserer langjährigen Firmengeschichte oberste Devise. Dadurch garantieren wir
unseren Kunden Verlass auf professionelle, massgeschneiderte Lösungen mit
Investitionsschutz.
Fundament unseres Erfolgs sind die engagierten,
kompetenten, langjährigen Mitarbeitenden, die ausgeprägte Kundennähe sowie die
exzellente Dienstleistungsqualität. Eine transparente und schlanke Organisation
mit kurzen Entscheidungswegen garantiert zudem eine hohe Flexibilität, um auf
Marktveränderungen und neue Herausforderungen rasch und gezielt reagieren zu
können.
Unser Leitbild
Wir sind Ihr Partner für
massgeschneiderte Elektro Lösungen.
Seriös, qualitätsbewusst, zukunftsorientiert.
Wir sparen Zeit für unsere Kunden und sorgen für
Sicherheit, indem wir mit fachmännischer Kompetenz und handwerklichem Geschick
sichere elektrische Installationen tätigen, die der Kunde nicht selbst machen
kann oder nicht machen möchte.
Albrecht & Bolzli AG setzt die Branchenlösung der Messerli AG ein. Sämtliche Finanzapplikationen sind von Abacus. Mit Hilfe der offenen Schnittstellen (Abaconnect) werden die Transaktionen von Messerli ins Abacus übernommen.
Albrecht + Bolzli nova AG setzt sämtliche Finanzapplikationen (FIBU, DEBI, KREDI, LOHN/HR) inkl. der integrierten Kostenrechnung ein.
Von einer Branchenlösung Messerli werden die Verrechnungen vollautomatisch in die Debitorenbuchhaltung übernommen.
Mit Hilfe des «Kreditoren Visumsprozesses» wird der gesamte Prozess der Kreditorenvisierung digital abgewickelt und die entsprechenden Informationen revisionstauglich protokolliert. Mit der Abacus-Dokumentenarchivierung werden sämtliche Dokumente digital über eine Inbox den Verantwortlichen zur Visierung vorgelegt.
Die hohe Anzahl von Rechnungen welche vom Elektrogrosshandel pro Projekt dem Elektroinstallateur gestellt werden, werden bei Albrecht & Bolzli AG vollautomatisch via E-Business in der Kreditorenbuchhaltung verarbeitet und im Anschluss von den Projektleitern visiert. Dieser gesamte Prozess wird im Video weiter unten ausführlich dargestellt.
Mit Hilfe einer individuellen Auswertung über das Abacus Tool «ABAReport» werden pro Projekt detaillierte Deckungsbeitragsrechnungen erstellt.
An dieser Stelle wurde ein kleiner Teil der Funktionalität und eingesetzten Applikationen beschrieben. Kontaktieren Sie uns und wir erzählen Ihnen gerne mehr über dieses Projekt.
« Wir haben seit 1994 Abacus im Einsatz, was sich bis heute als wichtige und richtige strategische Entscheidung erwiesen hat. Damit haben wir ein solides Fundament, auf welches wir bauen und verschiedene Geschäftsprozesse nach und nach integrieren können. Dabei werden wir stets äusserst kompetent, prompt und freundlich von Bullinger Software Systems beraten. Unsere Bedürfnisse werden ernst genommen. Aber auch auf Neuerungen seitens Abacus und Prozessoptimierungen werden wir aktiv aufmerksam gemacht und in deren Implementierung professionell begleitet. »
Frau Maya Bolzli
Geschäftsleitung